Auch in diesem Jahr fand die Aktion „Sauberhafte Landschaft“ des Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf im gesamten Hinterland wieder statt. In Bottenhorn fanden sich diesmal knapp 30 Freiwillige Helfer und Helferinnen am frühen Samstagmorgen am Feuerwehrgerätehaus ein. Nach kurzer Einweisung und Einteilung der Routen, starteten drei Gruppen ausgerüstet mit jeweils einem Traktor in die Landschaft rund um Bottenhorn.
Dort wurde über zwei Stunden hinweg, achtlos weggeschmissener Müll aufgesammelt. Von Glasflaschen, über volle Müllsäcke, bis hin zu alten Autoreifen wurde einiges an Unrat beseitigt. Die Ladeflächen der Anhänger wurden somit schnell voll und alle fuhren gemeinsam nach Bad Endbach zur entgültigen Entsorgung.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass über 15 Burschen der Burschenschaft „1964“ Bottenhorn sich an der Aktion beteiligten und somit zeigten, dass gerade den jungen Menschen in Bottenhorn das Engagement zum Wohle der Gemeinschaft sehr am Herzen liegt. Die Burschenschaft in Bottenhorn ist auch in Zukunft bestrebt, sich aktiv in das Dorfleben einzubringen und wird vermehrt an solchen Aktionen teilnehmen.